Aktuelles

Abb.: Mit den Bio-Winzern und Bio-Produzenten am Tisch

Mat NATURATA genéissen: Mäi Wäin - mäi Wënzer

21.7.2017


Am Donnerstag, 13. Juli, fand im NATURATA Bio-Restaurant & Café in Munsbach eine Weinprobe der besonderen Art statt, bei der vier Luxemburger Bio-Winzer zusammen mit Konsumenten am Tisch saßen, um in einer sehr geselligen Runde ihr Weingut und eine Auswahl ihrer Weine vorzustellen.

Zu den Winzern Guy Krier, Jean-Paul Krier, Yves Sunnen und Raphaël Hannart hatten sich zudem die Bio-Bauern Daniel Baltes und Amand Keiser, sowie der Geschäftsführer der BIOG Volker Manz und der Bio-Imker Nico Kalmes gesellt, die Käse und Highland-Salami als Begleitung zum Wein bzw. Honig fürs Dessert mitgebracht hatten.

Der Abend wurde von Sonja Kanthak, Beraterin für biologischen Weinbau bei IBLA (Institut fir biologesch Landwirtschaft an Agrarkultur asbl) moderiert und in Gemeinschaft mit IBLA und Bio-Lëtzbuerg asbl organisiert.